CHAT

Der Chat steht aktuell leider nicht zur Verfügung.

Bitte besuchen Sie uns später erneut.

Energie SaarLorLux | Live Chat
Name
 
Zum Inhalt Zum Hauptmenü

1000 neue Bäume für den SaarForst

Energie SaarLorLux unterstützt den SaarForst Landesbetrieb und pflanzte bei einem gemeinsamen Aktionstag mehr als 1000 Eichen und Linden.

Energie SaarLorLux unterstreicht ihre ökologische Ausrichtung und die Übernahme von Verantwortung für die Region. Im Rahmen eines zweiten Waldaktionstages pflanzten 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter fachkundiger Anleitung der Verantwortlichen des SaarForst rund 1.000 neue Bäume.

Bereits Mitte September wurden die nun bepflanzten Flächen im Saarbrücker Stadtwald von Altholz und wildwuchernden Hecken befreit und die Böden entsprechend vorbereitet. Am 8.12. konnten nun die Eichen-und Lindensetzlinge in den Boden eingebracht werden. Beide Baumarten sind sehr widerstandsfähig und eignen sind laut SaarForst besonders gut für den saarländischen Waldboden.

Energie SaarLorLux plant auch 2023 und 2024 initiativ Wiederaufforstungen im Saarbrücker Stadtwald.

„Durch die langfristige Kooperation mit dem SaarForst möchten wir unseren Beitrag zum Erhalt und der Pflege der heimischen Wälder leisten. Gleichzeitig möchten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen,“ erklärt Joachim Morsch, Unternehmenssprecher und Vorstandsmitglied von Energie SaarLorLux.