Regionales Engagement

Engagement für die Menschen in der Region

Energie SaarLorLux Regionales EngagementEnergie SaarLorLux ist nicht nur ein Energiekonzern und großer Arbeitgeber, sondern auch ein wichtiger Teil des wirtschaftlichen und öffentlichen Lebens in der Region. Denn wir liefern nicht nur zuverlässig Strom, Gas und Fernwärme an die Menschen hier vor Ort, sondern engagieren uns auch im kulturellen, sozialen und sportlichen Bereich.

Allein in den letzten Jahren haben wir die unterschiedlichsten Veranstaltungen, Projekte und lokalen Vereine mit jährlich mehr als 300.000 Euro unterstützt. Mit diesen Maßnahmen wollen wir ein Stück des Vertrauens zurückgeben, das uns unsere Kunden entgegenbringen. Dabei ist uns vor allem wichtig, dass die Menschen vor Ort von unserem Engagement profitieren.

Unterstützung in allen Bereichen

  • Wir unterstützen große Veranstaltungen in Saarbrücken wie das Saarspektakel, den Saarbrücker Christkindl-Markt und das Filmfestival Max-Ophüls-Preis.
  • Neben diesen Großveranstaltungen liegen uns allerdings aber auch Kinderfeste, Turniere von Sportvereinen und Kulturveranstaltungen am Herzen und werden ebenfalls von uns gefördert.
  • Auch Freizeitveranstaltungen wie verkaufsoffene Sonntage, den City-Cross-Lauf und Faschingsveranstaltungen gehören zu unseren Aktivitäten. Denn wir möchten, dass unsere Region bunt und abwechslungsreich ist und bleibt.
  • Einer der Schwerpunkte beim Sport-Sponsoring ist der Breitensport in Saarbrücken. Hier fördern wir Saarbrückens ältesten Sportverein, den ATSV.
  • Energie SaarLorLux engagiert sich aber auch für junge Sportler auf dem Weg zu Bestleistungen und setzt sich für diese Talente ein. Deshalb leben wir seit Jahren eine Partnerschaft mit dem Gymnasium am Rotenbühl, das als Eliteschule des Sports die sportliche Ausbildung in besonderem Maße fördert.