Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Kunde im Fokus – Energie SaarLorLux mit neuem Internetauftritt

Aktuell präsentiert Energie SaarLorLux ihren neuen Internetauftritt.

Oberstes Ziel der modern gestalteten Website ist es, sich optisch und inhaltlich noch mehr an den Nutzern zu orientieren. „Eine bessere Übersichtlichkeit und mit weniger Klicks zur gesuchten Information“, erklärt Alexandra Mang, zuständig für das Internet bei Energie SaarLorLux den neuen Aufbau. Dazu wurden die Leistungen und Angebote des Unternehmens neu strukturiert und nach ihrer Relevanz für die jeweiligen Zielgruppen wie z.B. private Haushalte, Geschäftskunden, Handwerker, Wohnungsbaugesellschaften ausgerichtet. Jeder Interessierte findet schnell die für Ihn spezifischen Angebote und wird so in seiner eigenen „Energiewelt“ abgeholt.

Aufgrund der Optimierung werden die Energiethemen jetzt noch schneller über alle gängigen Suchmaschinen gefunden. Ferner wurde eine moderne technische Basis gewählt, damit die Interessenten auch auf mobilen Endgeräten noch komfortabler durch die Internetseiten navigieren können.

Die zentralen Bestandteile des neuen Internet-Auftritts, der Tarifrechner mit sofortiger Online-Abschluss-Möglichkeit und das OnlineServicePortal wurden erweitert. So können Kunden in diesem OnlineServicePortal 7 Tage die Woche, rund um die Uhr, nicht nur z.B. über mehrere Jahre ihre Rechnungen einsehen, Zählerstände melden, Abschläge ändern, grafisch dargestellte Energieverbräuche ansehen, persönliche Daten ändern und Termine für eine persönliche Beratung buchen, sondern auch ihren gesamten Umzugsprozess abwickeln.

Beim neuen Internetauftritt steht der direkte Draht zu Energie SaarLorLux im Fokus. Der Interessent sieht auf jeder Seite den für ihn relevanten Experten. Das gewährleistet eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme.

Interessierte finden die Internetseite der Energie SaarLorLux auch weiter unter www.energie-saarlorlux.com.

„Wir sind digital auf der Höhe der Zeit“, freut sich Martin Kraus, Vorstand der Energie SaarLorLux. „Mit dem neuen Internet-Auftritt werden wir unserem hohen Anspruch, ein kundenorientierter Energieversorger zu sein, der seinen Kunden einen Rund-Um-Service zu allen Themenbereichen der Energie bietet, gerecht“.

Der neue Internet-Auftritt wurde mit der Saarbrücker Agentur HDW Neue Kommunikation GmbH umgesetzt. Auch bei diesem Projekt achtet Energie SaarLorLux darauf, dass die Wertschöpfung in der Region bleibt.

Download Screenshots unter  Internet Relaunch