Wann informiert mich Energie SaarLorLux über die Abschläge, die ich ab dem 1.1.2023 für meine Energielieferung zahlen muss?

Energie SaarLorLux hat in den Schreiben zur Gaspreisanpassung zum 1.1.2023 angekündigt, die Kunden noch im Dezember über die Abschläge ab Januar zu informieren.

Aufgrund der derzeit leider immer noch unklaren Regelungen für die Strom-/Gas- und Wärme-Preisbremse 2023 konnten wir dies nicht umsetzen.

Zur Vermeidung von unnötigem Kosten und Ressourceneinsatz (Mailings belasten die Umwelt), haben wir uns dazu entschieden, trotz der zum 1.1.2023 eintretenden massiven Preiserhöhungen die Abschläge im Januar und Februar 2023 nicht automatisch zu erhöhen.

Wir werden unsere Kunden nach Vorliegen der gesetzlichen Regularien und rechtzeitig vor Inkrafttreten der durch die von der Bundesregierung beschlossenen Energie-Preisbremsen schriftlich informieren.