CHAT

Der Chat steht aktuell leider nicht zur Verfügung.

Bitte besuchen Sie uns später erneut.

Energie SaarLorLux | Live Chat
Name
 
Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Energie SaarLorLux unterstützt das Max Ophüls Filmfestival

Endlich wieder Kino, endlich wieder Max Ophüls Festival in Saarbrücken!

Nach einer digitalen und einer hybriden Festivalausgabe in den vergangenen zwei Jahren, findet ab dieser Woche die 44. Ausgabe des größten Nachwuchsfestivals der deutschsprachigen Filmbranche wieder in den Saarbrücker sowie weiteren saarländischen Kinos statt.

Energie SaarLorLux ist erneut Partner des Max Ophüls Filmfestivals und unterstützt das Festival als Sponsor und Preisstifter. Neben der finanziellen Förderung stiftet der Saarbrücker Energieversorger auch dieses Jahr wieder den Publikumspreis für den besten Kurzfilm in Höhe von 5.000 Euro.

Kraftwerk leuchtet in den Festivalfarben.

Während der Festival-Woche beleuchtet Energie SaarLorLux den 177 m hohen Schornstein am Heizkraftwerk Römerbrücke in der Festivalfarbe Blau. Aufgrund von Energie-Sparmaßnahmen wird die sparsame LED-Beleuchtung am Kraftwerk allerdings nur eingeschränkt von der Dämmerung bis 22 Uhr zu sehen sein. Auch am Unternehmensstandort „Haus der Zukunft“ in der Saarbrücker Innenstadt wird Energie SaarLorLux seine Verbundenheit zum Max Ophüls Filmfestival zeigen und ein Schaufenster im „Ophüls-Look“ dekorieren.

„Als langjähriger Partner des Max Ophüls Filmfestivals sind wir froh, dass diese Ausnahme-Veranstaltung wieder in Saarbrücken stattfindet. Um ein aktives Zeichen für die regionalen Kinos und die Kultur zu setzen, haben wir uns dazu entschlossen unser Kraftwerk wieder in den Festivalfarben anzustrahlen”, kommentiert Joachim Morsch, Vorstand und Sprecher der Energie SaarLorLux AG.

Hintergrund:

Das 44. Filmfestival Max Ophüls Preis gilt als renommiertestes Filmfestival für den jungen Film im deutschsprachigen Raum. Es findet vom 23. bis 29. Januar 2023 statt. Die Preisverleihung erfolgt am 29. Januar im E-Werk in Saarbrücken. Informationen zum Festival finden Interessierte unter www.ffmop.de.