Alles online – das neue Serviceportal der Energie SaarLorLux

27.08.2019

Ab dem 4. September können Kunden der Energie SaarLorLux die meisten Angelegenheiten rund um die Verwaltung ihrer Energieverträge online abwickeln. Hierfür hat das Saarbrücker Energieunternehmen die bisherigen Internet-Services überarbeitet und deutlich erweitert.

Unter www.energie-saarlorlux.com/serviceportal kann sich der Kunde mit einem Passwort in einen geschützten Bereich einloggen. Dort stehen ihm neben der Verwaltung der persönlichen Daten auch Funktionen wie Zählerstände mitteilen, Abschläge ändern, oder Rechnung und Rechnungshistorie einsehen zur Verfügung. Auch der Verlauf des Energieverbrauchs in den letzten Jahren kann angezeigt werden. Beim Aufbau des Serviceportals hat Energie SaarLorLux auch weiterhin das Thema Umweltschutz im Auge. So kann der Kunde z.B. wählen, ob er in Zukunft die Rechnung nur noch online erhalten möchte und damit Papier einspart. In den nächsten Wochen wird das Serviceportal noch weiter ausgebaut, so dass der Kunde dann auch online z.B. seinen Tarif wechseln kann.

„Unser neues Serviceportal ist ein weiterer Meilenstein unserer Initiative zu MEHR Service“, erklärt Martin Kraus, Vertriebsvorstand der Energie SaarLorLux. „Wir wollen unsere Kunden nicht nur mit fairen Preisen und Ökostrom überzeugen, sondern ihnen auch einen modernen Kundenservice bieten, der keine Wünsche offen lässt.“