Energie SaarLorLux und das Quartier Mainzer Straße e.V. illuminieren die Mainzer Straße mit energiesparenden LED-Lampen

28.11.2018

Vor einer großen Anzahl von Gästen, die der Einladung der Energie SaarLorLux und des Quartier Mainzer Straße ins Hotel Leidinger gefolgt waren, fand die Einweihung der Illumination von Bäumen in der Mainzer Straße statt.

Frau Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, Joachim Morsch, Vorstand und Sprecher der Energie SaarLorLux und Stefan Kohl, Vorsitzender des Vereins Quartier Mainzer Straße nahmen gemeinsam die Beleuchtung der Bäume mit energiesparenden LED-Lampen offiziell in Betrieb.

Zu den nun bereits acht beleuchteten Bäumen sollen perspektivisch noch weitere dazukommen, so dass am Ende zwanzig bis fünfundzwanzig Bäume beleuchtet sind. „Durch diese abendliche Illumination hat die Mainzer Straße noch einmal an Attraktivität hinzugewonnen. Wir freuen uns über die gelungene Umsetzung“, so Joachim Morsch.

Illumination Mainzer Straße