Vorstandswechsel bei der Energie SaarLorLux AG

22.02.2012

Zum 21.2.2012 verlässt Franz-Josef Johann nach 10jähriger Tätigkeit als Vorstand die Energie SaarLorLux AG. Johann war in dieser Zeit für unterschiedliche Bereiche zuständig. Zuletzt verantwortete er die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT und das Management des Portfolios Strom. Johann wechselt in die Geschäftsführung der Stadtwerke Saarbrücken Beteiligungsgesellschaft mbH.
Die Nachfolge von Johann wird zum 1.3.2012 Dr.-Ing Thomas Severin antreten.
Severin (52) verfügt über langjährige Erfahrungen in der Energiewirtschaft. Im Rahmen seiner Laufbahn war er u.a. als Geschäftsführer der GWE Holding GmbH, der MVV Energiedienstleistungen GmbH, der Stadtwerke Leipzig GmbH und der Frankengas GmbH tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer der MEIF II Saubere Energie GP GmbH. Seit Anfang 2012 ist Severin auch Sprecher der Geschäftsführung der Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken mbH (VVS).