Energie SaarLorLux ist Premium-Sponsor bei Max Ophüls

25.11.2011

Vom 16.-22. Januar 2012 wird Energie SaarLorLux erstmals als Premiumsponsor das Saarbrücker Max Ophüls Filmfestival unterstütze

Zusätzlich zum finanziellen Engagement wird das Saarbrücker Energieunternehmen einen neuen Filmpreis vergeben. Die Jury wird dabei das Publikum sein, das mittels Stimmkarte den besten Kurzfilm küren kann. Die Stimmkarten werden unmittelbar vor den Kurzfilmen im Kino ausgegeben und danach an gleicher Stelle wieder eingesammelt. Der „Energie SaarLorLux- Publikumspreis für Kurzfilme“ ist mit 5.000 Euro dotiert.

„Wir freuen uns, als saarländisches Unternehmen unseren Beitrag leisten zu können, dass dieses herausragende Festival weiter floriert“, so Dr. Jochen Starke, Vorstandsvorsitzender der Energie SaarLorLux. „Wir engagieren uns seit Jahren in der Region und der Erhalt und Ausbau der hiesigen Kulturszene ist ein wichtiges Anliegen für uns.“

Als bedeutendes Podium und als einziger expliziter Nachwuchswettbewerb für den deutschsprachigen Film hat das Max Ophüls Filmfestival mittlerweile bundesweit Bedeutung erlangt. Mit über 40.000 Gästen aus der Großregion ist es gleichzeitig auch ein touristischer Höhepunkt für die Landeshauptstadt Saarbrücken.