Neu ab 2010: Monatliche Führungen durchs Heizkraftwerk Römerbrücke initiiert von Energie SaarLorLux

21.12.2009

Seit bald fünf Jahrzehnten versorgt das Heizkraftwerk Römerbrücke die Landeshauptstadt mit Energie. Doch was sich hinter dem markanten Bau an der Saar im Einzelnen verbirgt und wie hier zuverlässig und umweltschonend Energie erzeugt wird, wissen die wenigsten. Nun macht der Saarbrücker Energieversorger Energie SaarLorLux es möglich: Ab Januar 2010 kann „die Heizzentrale Saarbrückens“ von innen besichtigt werden.

Die kostenlosen Führungen finden jeden ersten Mittwoch im Monat von 16.oo – 18.oo Uhr statt. Aus organisatorischen Gründen sind die Führungen auf max. 25 Personen beschränkt, eine vorherige Anmeldung bei Energie SaarLorLux ist unter Tel.: 0681-587-4214 erforderlich.

Die erste Führung findet am Mittwoch, 6. Januar 2010, statt. Einige wenige Plätze sind noch frei. Auch Anmeldungen für die Folgetermine (3. Februar und 3. März 2010) werden bereits entgegengenommen