Energie SaarLorLux warnt vor Betrügern in Saarbrücken und Umgebung

28.10.2009

Energie SaarLorLux warnt die Saarbrücker vor unlauteren Methoden des Kundenfangs. Derzeit klingeln Betrüger im Stadtgebiet Saarbrücken und Umgebung an den Haustüren und geben sich als Mitarbeiter der Energie SaarLorLux oder der Stadtwerke Saarbrücken aus. Die Männer verlangen Zutritt zu Zählern und möchten Bank- und Rechnungsdaten zu angeblichen Kontrollzwecken einsehen. Anschließend unterbreiten Sie ein verstecktes Angebot für Strom und Gas und lassen sich dieses von den Bürgern unterschreiben. Dabei wird bewusst mit Falschaussagen gearbeitet wie, dass die Energie SaarLorLux übernommen worden wäre oder selber diesen neuen Tarif aufgelegt habe.
Energie SaarLorLux weist ausdrücklich darauf hin, dass sich alle Mitarbeiter des Energieunternehmens vor Ort mit einem entsprechenden Dienstausweis identifizieren können. Telefonische Angebote werden derzeit nicht unterbreitet.
Energie SaarLorLux rät Kunden sich, im eigenen Interesse und zur Vermeidung von Folgeschäden, die Dienstausweise zeigen zu lassen und bei Anrufen im Zweifelsfall im Kundenzentrum der Energie SaarLorLux (Tel. 0681 587 4777) nochmals nachzufragen.