Dr. Jochen Starke neuer Vorstandsvorsitzender bei Energie SaarLorLux

27.03.2009

Dr. Jochen Starke übernimmt ab dem 1. April 2009 den Vorstandsvorsitz der
Energie SaarLorLux AG in Saarbrücken.

Damit folgt Starke dem bisherigen Vorstandsvorsitzenden Arno Büx, der das Unternehmen nach fast vierjähriger Tätigkeit verlässt, um künftig neue Aufgaben innerhalb der GDF SUEZ-Gruppe zu übernehmen. Der Jurist Dr. Jochen Starke kann auf eine langjährige Erfahrung im Energiesektor zurückblicken. Nach einer 5-jährigen Tätigkeit in der energiewirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei Becker Büttner Held arbeitete der 39-jährige seit 2005 für die GDF SUEZ Energie Deutschland AG (früher Electrabel Deutschland AG).

Ab 2008 war Starke Mitglied der Geschäftsleitung des Energieunternehmens, Generalbevollmächtigter für Mitteldeutschland und kaufmännischer Geschäftsführer der Energieversorgung Gera GmbH sowie der Kraftwerke Gera GmbH. „In Saarbrücken werden wir die erfolgreiche Position der Energie SaarLorLux weiter ausbauen“, so Starke. „Als lokaler Versorger überzeugen wir mit fairen Preisen und einem hervorragenden Service vor Ort. Unser Engagement für die Umwelt und die Menschen in der Region wird auch in Zukunft ein zentraler Baustein unseres Handelns in der Energie SaarLorLux sein. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und den Wechsel nach Saarbrücken.“

 

Bilder zu diesem Artikel finden Sie hier