Energie SaarLorLux gibt der Saarbahn ein neues Gesicht

25.09.2008

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte fährt die Saarbrücker Saarbahn mit einer Außenwerbung durch die Strassen. art_582saarbahn-2a1Ab dem 24. September 2008 können Passanten und Fahrgäste die Saarbahn im „Ökostrom-Look“ von Energie SaarLorLux bestaunen.

Bei der Entscheidung handelt es sich keinesfalls um eine zufällige Konstellation. „Wir sind uns als regionaler Energiedienstleister schon immer unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst“, so Arno Büx, Vorstandsvorsitzender des Energieunternehmens. Deshalb liefert Energie SaarLorLux seit dem 1.1.2008 allen Privatkunden 100% Ökostrom, automatisch und ohne Aufpreis.

„Klar, dass wir auch bei der Wahl unserer Werbeträger den Umweltgedanken nicht aus den Augen verlieren. So war die Entscheidung für die großflächige Werbung an der Saarbahn, dem umweltfreundlichen Verkehrsmittel in Saarbrücken und Umgebung, nur eine Frage der Gelegenheit“ erklärt Büx.

Die Saarbahn stellt unter Umweltgesichtspunkten einen idealen Werbepartner für Energie SaarLorLux dar. Sie steht, wie der Saarbrücker Energieversorger auch, für umweltfreundlichen Betrieb und effizienten Einsatz von knappen Ressourcen. So verbraucht ein Fahrgast, der mit der Saarbahn einen Kilometer zurücklegt etwa zwei Drittel weniger Energie als dies beim Gebrauch eines PKW für dieselbe Strecke der Fall wäre.

Mit der innovativen Werbeaktion schärft die Energie SaarLorlux weiter ihr Profil als umweltorientierter Energieversorger.